Hallo Herr Deuter,
hier vermute ich, dass Sie noch auf einer älteren Version von TRIC V7 laufen.
Schauen Sie bitte unter HILFE >> TRIC Info >> Release auf welcher Version Sie zur Zeit sind.
Entweder funktioniert bei Ihnen: REFRESH automatisch übers Internet
Oder TRIC Refresh manuell ausführen:
direkt Link zum manuellen download der 7.00.054
Hier müssen Sie nur folgender Anleitung folgen:
________________________________________
Installationsanweisung
Nach dem Download der Datei muss diese ZIP-Datei entpackt werden. Entpacken Sie sie in ein Verzeichnis, auf das Sie dann aus TRIC heraus zeigen können.
Z.B. C:\OPT\Refresh. In diesem Verzeichnis wird dann ein Unterverzeichnis ..\Refresh\7.00.054
angelegt.
Darin befinden sich weitere Verzeichnisse, die für das Refresh benötigt werden.
Um das Refresh auszuführen, gehen Sie wie folgt vor:
Starten Sie TRIC und klicken dann auf [Hilfe] > [Refresh manuell ausführen]. Zeigen Sie auf das Verzeichnis, in das Sie das Refresh entpackt haben, z.B...\Refresh\7.00.054 und klicken auf <Öffnen>
Die Dateien werden installiert. Nach Übertragung der Dateien wird TRIC Sie auffordern, das Programm erneut zu starten.
Nun wird TRIC DB gestartet. Es erscheint ein Abfragedialog, ob das Update ausgeführt werden soll.
Klick auf [Update jetzt ausführen]
Das Refresh aktualisiert die Datenbank und kopiert die Programmdateien. Dauer: ca. 10 Minuten.
TIP: Deaktivierte Virenscanner sollten jetzt wieder aktiviert werden.
________________________________________
Sollte der Fehler nach dem Refreah immer noch vorhanden sein, rufen Sie bitte unter unserer Supportnummer an.
MfG
Guido Brück