Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Gerätenummerierung bei verteilter Anlage

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1143 von gbr
Hallo Planer,

ja genauso ist das. Man kann nur den Beginn der Nummerierung anpassen, unter TRIC >> Zeichnungs-Setup kann den Beginn der Nummerierung der Seite einstellen.
Eine andere Möglichkeit biete TRIC DB zur Zeit nicht.

MfG

gbr

Mit freundlichen Grüßen

gbr
(Guido Brück)
Folgende Benutzer bedankten sich: Planer
  • Planer
  • Autor
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1142 von Planer
Wenn ich das richig verstehe, wird eine Anlage =L01, wenn diese verteilt in 2 Informationsschwerpunkten (=ISP01 +UG) und (=ISP02 +DG) vorhanden ist, von TRIC als 2 getrennte Anlagen =L01 geführt und somit auch 2x die gleiche Nummerierung, z.B. -M01 zugelassen. :(
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #1141 von gbr
Hallo Planer,

TRIC DB unterstützt eine einmalige Nummerierung von Gerätekennzeichen nur je Anlagen.


MfG

gbr

Mit freundlichen Grüßen

gbr
(Guido Brück)
  • Planer
  • Autor
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK1
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1123 von Planer
Gerätenummerierung bei verteilter Anlage wurde erstellt von Planer
Wenn ich z.B. eine Anlage =L01 im Schaltschrank =ISP01 und =ISP02 (örtlich getrennter Aufbau, z.B. Zulüfter im UG, Ablüfter auf dem Dach) habe, sollten bei einmaliger BMK-Vergabe die Gerätenummern stets fortlaufend sein, d.h. ein Fühler -B01 im =ISP01=L01 dürfte im Schaltschrank =ISP02=L01 nicht nochmal vergeben werden. Wie kann ich das automatisiert sicherstellen?
Moderatoren: u.redmerdre
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden
Powered by Kunena Forum

TRIC GmbH | Rheingaustraße 88 | 65203 Wiesbaden
Tel.: +49(0)611-18361-0 | Fax.: +49(0)611-18361-666 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright© 2024 TRIC GmbH - AutoCAD® ist ein Warenzeichen der Autodesk Inc. USA
BricsCAD® und Bricsys 24/7 sind Warenzeichen von Bricsys NV. Bricsys NV ist Teil von Hexagon AB
MERViSOFT® und TRIC® sind Warenzeichen der MERViSOFT Mervi Vaarala e.Kfr.
Alle anderen Produkte sind Eigentum der jeweiligen Warenzeicheninhaber.