Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

F-Tasten & Einfügen-Taste Parallels MAC verwenden

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #1211 von dre
Laut einer Studie läuft auf beinahe jeden dritten Mac auch Windows, entweder als VM oder nativ mit BootCamp. Es gibt bei der Verwendung von Parallels immerwieder das Problem mit den „F Tasten“ und seit Einführung der neuen Tastaturen von Apple verschwand auch die „Einfügen Taste“.

Da viele Windows Programme diese Tasten für für Menüsteuerung benützen sind sie teilweise unverzichtbar. Apple nimmt diese Tasten jedoch als Funktionstasten für iTunes, Dashboard und Expose in Anspruch, auch wenn Windows als VM läuft. Um die „F Tasten“ im Windows normal nutzen zu können öffnen sie die Systemsteuerung > Tastatur & Maus hier gibt es ein Häckchen zu setzen das die „F Tasten“ für Windows verwendbar macht.

Die Apple Funktionen können nach setzen des Hächckens in Kombination mit der „fn“ Tasten verwendet werden. Weitere Informationen zur „Einfügen-Taste“

Bei der „Einfügen-Taste“ muss man sich das Tastaturmapping von Apple zu nutze machen, dazu öffnen sie wieder Systemeinstellungen > Tastatur & Maus hier klicken sie auf Tastaturkurzbefehle und fügen mit „+“ einen neuen Befehl hinzu. Nach klicken auf Plus öffnen sich ein Fenster in dem sie zuerst das Programm „Parallels Desktop“ auswählen, bei Menü schreiben sie „Einfügen“ rein und bei Tastaturkürzel z.B. „F13“. Somit führt die Taste „F13“ unter Parallels den Befehl „Einfügen“ aus.
Moderatoren: u.redmerdre
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum

TRIC GmbH | Rheingaustraße 88 | 65203 Wiesbaden
Tel.: +49(0)611-18361-0 | Fax.: +49(0)611-18361-666 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright© 2024 TRIC GmbH - AutoCAD® ist ein Warenzeichen der Autodesk Inc. USA
BricsCAD® und Bricsys 24/7 sind Warenzeichen von Bricsys NV. Bricsys NV ist Teil von Hexagon AB
MERViSOFT® und TRIC® sind Warenzeichen der MERViSOFT Mervi Vaarala e.Kfr.
Alle anderen Produkte sind Eigentum der jeweiligen Warenzeicheninhaber.