Das Team

Das Mervisoft Team

Leitung

Dirk Redmer

Geschäftsführer

Uwe Redmer

Berater

„Gesundes Wachstum ist meine Herausforderung für die Zukunft“

Dirk Redmer ist seit 2000 an Bord der Firma MERViSOFT GmbH.

Der Übergang von der Verantwortlichkeit, das Produkt BricsCAD der Firma Bricsys in Deutschland und der Schweiz bekannt zu machen, bis hin zur Geschäftsführung ging Anfang 2020 reibungslos über die Bühne, denn sein Vater hat diesen über Jahre hinweg gut vorbereitet und dem Sohn mehr und mehr Verantwortung übertragen.

Die Firmenhistorie kennt er natürlich aus dem Effeff. Die Markteinführung und Etablierung von BricsCAD in Deutschland hat er von Anfang an betreut. Und die Bekanntheit von BricsCAD weiter zu steigern, zählt er zu einem seiner wichtigsten Ziele für die Zukunft.

Marketing       

Vertrieb

Stefan Schnupp

Marketing BricsCAD

Maik Schebsdat

Vertrieb BricsCAD

„Don´t worry, be happy“

BricsCAD und TRIC gekonnt in Szene setzen – das ist seit 2017 die Aufgabe von Stefan Schnupp, der viele Jahre Marketingerfahrungen unter anderem aus der Verlagsbranche mitbringt. Er stellt sich der großen Herausforderung, den Bekanntheitsgrad von BricsCAD auf dem deutschen Markt zu steigern.

Alle Marketingaktivitäten werden von seinem Schreibtisch aus koordiniert – von Google-Adwords-Kampagnen über die Betreuung der Community CAD Deutschland und der Websites bis hin zu den Messebeteiligungen.

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden“

Als echter Vertriebsprofi hat Maik Schebsdat schon die verschiedensten Produkte und Dienstleistungen verkauft – von Dienstleistungen einer Nachrichtenagentur über Elektronikkomponenten bis hin zu Software. Und dies ist auch seine Aufgabe bei MERViSOFT, wo er den BricsCAD-Umsatz auf das nächste Level bringen soll. Der Fokus liegt auf den großen Kunden, wobei er nicht in Konkurrenz zu den Partnern treten will, sondern die Synergien im Vertrieb ausnutzt.

Reisen und Fotografie sind seine Hobbys; Ein Faible für Fremdsprachen und andere Länder hat er schon seit seinem Studium, das er in den 1980er Jahren in Bulgarien absolviert hat.

Buchhaltung

Grafik / Design

Claudia Sieben

Buchhaltung

Sabine Verfürth

Grafik / Design

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“

Sie ist Fußballfan und unterstützt ihren Verein manchmal im Stadion und fast immer am Bildschirm. Claudia Sieben war lange bei einem Finanzdienstleister als Sachbearbeiterin tätig.

Mit Finanzen kennt sie sich also aus und ist seit 2014 auch bei MERViSOFT und TRIC für das Finanzwesen zuständig. Außerdem hat sie unter anderem die Auftragsabwicklung und das Vertragswesen für TRIC unter Kontrolle.

„Life is better with a bike“

Sie ist nach eigener Aussage eine „fahrradverrückte Münsterländerin“ – auch deswegen macht Sabine Verfürth die Verkehrssituation in Wiesbaden auch nichts aus. Sie fährt mit dem Fahrrad einfach am täglichen Stau vorbei. Seit September 2020 ist die gelernte Mediengestalterin bei MERViSOFT und TRIC für alle Aufgaben rund um Grafik und Gestaltung zuständig. Vom Banner über Broschüren bis hin zum Video reicht das Spektrum. Nach langjähriger Agenturerfahrung freut sie sich, dass sie nach ihrer Elternzeit die Gelegenheit hat, Familie und Beruf optimal unter einen Hut zu bringen.

Sekretariat

Danai Anagnostopulos

Sekretariat

Else

Unser Büro Wachhund

Kristiane Steiner

Sekretariat

„Ich liebe das Leben“

Danai Anagnostopulos hat 2019 das Sekretariat bei MERViSOFT übernommen. Dort kümmert sie sich zusätzlich um die Abwicklung der TRIC-Lizenzen.

Die ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin hat viel Erfahrung aus den verschiedensten Branchen: Von der PR-Agentur bis zum Medizintechnikunternehmen reicht das Spektrum, sie hat viel gesehen und überall etwas mitgenommen. Ein Erfahrungsschatz, den sie jetzt bei MERViSOFT und TRIC einbringt.

 „Der Weg ist das Ziel – aber Genuss muss dabei sein“

Die freundliche Stimme in der Telefonzentrale gehört Kristiane Steiner. Sie kam als 20-jährige nach Wiesbaden und hat sich vor allem wegen der tollen Architektur sofort in die Stadt verliebt. Ihr ursprüngliches Berufsziel „Flugbegleiterin bei der Lufthansa“ hat Kristiane Steiner aufgegeben. Als Fremdsprachenkorrespondentin hat sie Erfahrungen als Assistentin in verschiedenen international ausgerichteten Unternehmen gesammelt.

Seit Anfang 2020 unterstützt sie das Sekretariat von MERViSOFT und TRIC und freut sich, dass sie hier Tag für Tag Anrufer mit den unterschiedlichsten deutschen Dialekten am Telefon hat. Eine Neuerung hat sie auch mit ins Unternehmen gebracht – Else, den ersten MERViSOFT/TRIC-Bürohund.

Administration

BricsCAD Abwicklung

Martin Essrich

Administrator

Angelika Nillius

BricsCAD Vertragswesen

„Auf die Reihenfolge kommt es an: anschauen – denken – handeln“

Als Martin Essrich die interne IT-Administration von MERViSOFT im Frühjahr 2020 übernommen hat, waren die Herausforderungen direkt da: Einrichtung von Home-Office-Arbeitsplätzen und Aufrüstung der VPN-Verbindungen aufgrund der Corona-Krise mussten in Rekordzeit ungesetzt werden. Den IT-Fachmann mit über 30 Jahren Berufserfahrung konnte das aber nicht aus der Ruhe bringen.

Da die Ergebnisse seiner Arbeit in der Regel nicht so sichtbar sind, beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem eher greifbaren Material Holz: Sowohl bei seinem Hobby dem Holzwerken als auch, wenn er mit Bekannten im Wald Brennholz macht.

„Viva la vida“

Genuss ist ihre Leidenschaft (z.B. Motorrad fahren, Reisen, Lesen...), trotzdem hat sich Angelika Nillius für die eher sachliche Thematik Software entschieden. Das Marketing, für das sie bei ihrem vorherigen Arbeitgeber zuständig war, ist nicht zu 100 % ihr Ding.

Seit 2008 ist sie bei MERViSOFT tätig und ist hier für das BricsCAD-Vertragswesen zuständig. Welche Lizenzen benötige ich genau und wie viele Lizenzen? Das sind die typischen Fragen, die sie mit den Kunden klärt. Bei MERViSOFT gefällt ihr vor allem, dass viel Hand in Hand gearbeitet wird.

BricsCAD Abwicklung

Katya Anagnostopulos

BricsCAD Abwicklung

René Metzner

BricsCAD Abwicklung

„Die Freiheit ist das höchste Gut, und sie beginnt im Kopf“

Wer einen Lizenzschlüssel für BricsCAD benötigt, wird irgendwann bei Katya Anagnostopulos vorbeikommen bzw. anrufen. Ihre langjährige Erfahrung im Backoffice-Bereich bringt sie seit 2016 in die BricsCAD-Abwicklung ein.

Besonderen Spaß macht es ihr, Anfragen der Kunden am Telefon und per E-Mail zu beantworten.

BricsCAD Hotline

Reza Sohi

BricsCAD Support

Holger Winkelmann

BricsCAD Support

„Den besten Frieden bekommst Du, wenn Du anderen hilfst“

Reza Sohi, der seit 2017 für den BricsCAD-Support bei MERViSOFT zuständig ist, hat Bergbautechnik und Bauingenieurwesen im Iran und in Frankreich studiert. Im Iran war er auch für eine Softwarefirma tätig. Bevor er – vermittelt über einen XING-Kontakt – zu MERViSOFT gekommen ist, hat er in einem Architekturbüro als Zeichner 3D-Modelle, Visualisierungen und Renderings umgesetzt.

Daher ist er der kompetente Ansprechpartner an der BricsCAD-Hotline für alle Fragen rund um die Themen 3D-Modelling und BIM.

„Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger“

Ein Technischer Zeichner und Fachplaner für Gebäudetechnik als Mitarbeiter der BricsCAD-Hotline – Holger Winkelmann ist die ideale Besetzung an dieser Stelle. 2017 hat ihn ein Personalvermittler über XING für MERViSOFT angeworben. Für ihn war es ein kompletter Wechsel der Perspektive: Vom Anwender zum Berater, der ehemalige „Kollegen“ unter die Arme greift, wenn es um schwierige Fälle in der Anwendung geht.

Er versteht die BricsCAD-Nutzer, die bei ihm anrufen, sehr gut. Da er über viele Jahre in deren Situation war, kann er heute seine langjährigen Erfahrungen perfekt weitergeben.

BricsCAD Hotline 

Freier Mitarbeiter

Hassan Salam

BricsCAD Support

Dr. Jörg Lantzsch

Freier Mitarbeiter

„Jeden Tag etwas Neues“

Ein Fußballtrainer mit B-Lizenz und Spielertrainer in der B-Klasse – seit 2019 verstärkt Hassan Salam die BricsCAD-Hotline mit seiner Expertise aus der Automobilbranche. Mit Engineering und Konstruktion für Autos kennt sich der Maschinenbau-Ingenieur aus – vom Fahrwerk über das Chassis bis zur Bremsleitung hat er schon fast jedes Teil eines Autos selber konstruiert.

Jetzt unterstützt er BricsCAD-Anwender, die in der mechanischen Konstruktion tätig sind. Ihm gefällt es besonders, dass es jeden Tag etwas Neues gibt. Wer kann in den Bereichen Bauingenieurwesen oder Maschinenbau am besten beraten? Das ist eine wichtige Frage bei der Abstimmung in der Hotline-Arbeit.

„Kommunikation ist eine der Säulen der modernen Gesellschafft“

Seit 2010 kommuniziert Jörg Lantzsch im Auftrag und Namen von MERViSOFT. Pressemitteilungen, Fachbeiträge und die Texte für die Online-Kommunikation gehören zu seinem Aufgabenbereich. Als Physiker und Fachjournalist verbindet er technisches Know-how mit der Leidenschaft für die Sprache.

Und da Kommunikation nicht nur in Form geschriebener Sprache stattfindet, organisiert er mit seinem Team auch Events, wie den BricsCAD-Partnertag.

  • Rheingaustrasse 88
  • D-65203 Wiesbaden
  • Deutschland

Copyright© 2021 MERViSOFT GmbH
AutoCAD® ist Warenzeichen der Autodesk Inc. USA
BricsCAD® und Bricsys 24/7 sind Warenzeichen von Bricsys NV. Bricsys NV ist Teil von Hexagon AB. MERViSOFT®,  TRIC® und Team Timer® sind Warenzeichen der MERViSOFT Mervi Vaarala e.Kfr.. Alle anderen Produkte sind Eigentum der jeweiligen Warenzeicheninhaber